Clan Regeln
Clan Regeln
Clan Rules
Discord Serverregeln
1. Behandelt andere jederzeit mit Respekt, Freundlichkeit, Anstand und Rücksicht2. Differenzen werden unter den Personen selbst geklärt!
3. Unpassende Kommentare gegenüber einer Person, welcher Art auch immer, sind zu unterlassen
4. Halte Dich an das Thema des jeweiligen Kanals (falls mehr gebraucht werden, schreibe berserkAries eine Nachricht mit Deinem Vorschlag)
5. Das Posten von Spam und NSFW-Inhalten ist zu unterlassen
6. Werbung jeglicher Art ist zu unterlassen (auch Clan-, Gilden- und Clubwerbung)
7. Illegale Machenschaften werden auf dem Discord nicht geduldet
8. Das Aufzeichnen und veröffentlichen von Gesprächen ist nur nach Absprache mit den Anwesenden erlaubt
9. Das Melden von Regelverstößen, ist an die verantwortliche Führungskraft auszuführen
10. Konsequenzen bei Zuwiderhandlung
• kommentarlose Löschung von Nachrichten
• mündliche Ermahnung zur Unterlassung durch die Führung
• Ausschluss aus einem oder mehreren Bereichen der Community
• Ausschluss aus Community / Discord
11. Ein Ausschluss kann nur von einer Person aus der zuständigen oberen Führung ausgesprochen werden
Clan Regeln erstellt/aktualisiert von: berserkAries Stand: 21.11.2024
Grundregeln
1. Mitglieder höherer Hierarchiestellung innerhalb der Führung haben mehr Geltung gegenüber Mitglieder niedrigerer Hierarchiestellung2. Offizielle Regeln des jeweiligen Spiels sind zu befolgen
3. Cheating mit externen Tools und unerlaubten Mods ist zu unterlassen
• Dazu zählen beispielsweise Manipulation von Präzision und Rückstoß von Waffen
• Makros, die es ermöglichen, mit einer Waffe auf zB 400 SPM (wie es vom Spiel vorgesehen ist) zu schießen ist gestattet
4. Exzessives und unfaires Fehler ausnutzen ist nicht gestattet
5. Ein Verlassen des Discords ist mit dem Verlassen von TPA gleichgesetzt
Clan Regeln erstellt/aktualisiert von: berserkAries Stand: 21.11.2024
Aktivitätsregeln
1. Bei Inaktivität von mehr als 28 Tagen (14 Tage bei @Zwergpinguinen) ist dies mit Rückkehrzeitpunkt anzukündigen2. Als inaktiv Gemeldete werden nicht wegen Inaktivität bis zum Rückkehrzeitpunkt aus der Community ausgeschlossen, es sei denn, es wird Platz benötigt
3. Wegen Inaktivität Ausgeschlossene können sich wieder bewerben (dies in die Bewerbung schreiben)
Clan Regeln erstellt/aktualisiert von: berserkAries Stand: 21.11.2024
Event-Regeln
1. Die Event-Leitung führt das Event an und bestimmt, wer was beim Event zu tun hat und was nicht2. Unnötige Zwischenrufe oder ein Übergehen der Event-Leitung ist zu unterlassen
3. Persönliche Differenzen sind während eines Events zurückzustellen
4. Angemeldete Community-Mitglieder und Community-Mitglieder werden bevorzugt mitgenommen in Events (in dieser Reihenfolge)
• Die Reihenfolge der Anmeldung spielt dabei keine Rolle
5. Konsequenzen bei Zuwiderhandlung
• 1+ Mündliche Ermahnung durch die Event-Leitung
• 2+ Ausschluss aus dem Event und darf erst beim nächsten Event wieder teilnehmen
• 3+ Vollständiger Ausschluss vom jeweiligen Event
6. Bei ungerechter Behandlung kann man nach dem Event mit der zuständigen oberen Führung und der Event-Leitung im Gespräch dies zur Sprache bringen
• Wird die Entscheidung durch die obere Führung bestätigt, ist dies zu akzeptieren
• Bei nicht Akzeptierung kann dies zum Ausschluss aus der Community führen
Clan Regeln erstellt/aktualisiert von: berserkAries Stand: 21.11.2024
Allgemeines
Ein Missachten der Regeln, kann zu einem Ausschluss des Clans/Gilde/Clubs und/oder Discords führen!Änderungen vorbehalten
zuletzt geändert: 22.03.2021
Clan Regeln erstellt/aktualisiert von: berserkAries Stand: 21.11.2024